Lilypie 2nd Birthday Ticker

Juhuu wir haben eine Kinderärztin

Ha, es ist ja kaum zu glauben, wir haben eine Kinderärztin -*freu wie blöd*
Eeendlich!

Zur U6 hatten wir jetzt endlich mal nen Treffer gelandet - so langsam sind uns auch die Ärztinnen ausgegangen. Dieser Tip kam aus der Krabbelgruppe und war goldrichtig. Und da die Ärzin gerade erst hergezogen ist aus nem anderen Bezirk nimmt sie auch noch Patienten an (die einzige Ärztin, die wir vorher fanden, die so klang, als ob sie uns gefallen könnte, nimmt nämlich keine Patienten mehr). Prenzlberg hat nämlich ein enorm hohes Kinderaufkommen (Deutschland höchstes) aber Kinderärztemangel.

Jaaaa und jetzt war die U6 fein, auch wenns für Naira leider immer mit Aufregung und Geschrei ist, weil sie unbekannte Erwachsene einfach nicht an sich ranlässt.
Uuunnd im Gegensatz zu unserem letzten Versuch ("So ein schönes gesundes Kind und das wollen Sie nicht impfen?" - ja eeeeben grrr "wollen sie nicht doch lieber impfen", "impfen wir jetzt?" .... ) hatte ich ein total erfreuliches Impfgespräch. Die Ärztin hat mich voll unterstützt in meiner Linie. Auch wenn ich leider meine Wunschkombination mangels Impfstoff nicht impfen lassen kann und Keuchhusten jetzt deshal also auch noch sein muss, weils das nur im Dreierpack gibt. Ich find das soo scheiße, dass es bestimmte Kindereinzelimpfstoffe nicht gibt in Deutschland!!
Ja außerdem hab ich gelernt, dass Thuja (homöopathisch natürlich) vor und nach der Impfung Impfproblemem vorbeugt. Hab ich schon gesagt, dass ich die Ärztin toll finde? :))))

Ja und so kann ich mich jetzt immer noch über die Ärztin freuen, bei der ich mich mit Naira endlich gut aufgehoben fühle!
Alchemilla - 24. Mai, 22:15

Fein

Das freut mich sehr für Euch. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer es ist die/den richtige/n Kinderarzt/in zu finden. Wir haben auch nach 6 Jahren den Kinderarzt gewechselt und sind jetzt bei einer homöopatischen Kinderärztin (Wir haben noch nicht geimpft.)
Leider bekommt man schlecht einen Termin und selbst mit Termin beträgt die Wartezeit weit mehr als eine Stunde. Kannst Du mir mal mailen, welche Kinderärztin das ist?

Das mit dem Thuja werd ich mir merken.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
wünschen Alchemilla mit Matti

bar911 - 25. Mai, 07:53

Was ist denn Thuja?Ich gehöre ja zu denjenigen, die ihr Kind komplett durchimpfen läßt, aber das liegt an meinem Beruf ;) Welchen Impfbeschwerden beugt es denn vor? Bisher hatte Püppi maximal ne kleine Beule und etwas erhöhte Temperatur, die ich nicht behandeln musste....Ich hoffe, das bleibt auch so.....

jana_rotermond - 25. Mai, 08:27

Hi,

also wegen dem Thuja - Thuja ist Lebensbaum - und in diesem Fall ein Homöopathikum.
Die ärztin sagte, am 3. Tag vor der Impfung einmal 3 Kügelchen einer D-Potenz, am Abend der Impfung und am 3. Tag nach der Impfung.
Naja es soll jegliche negative Impffolgen verhindern - da es ein homöopathisches Mittel ist, wirkt es ja nicht nach Schulmedizin-Logik sondern anders. Und davon gäbe es mehr als genug - Epilepsie wäre eine Extremfolge z.B, aber auch Impfkrankheit, Fieber und die schlimmeren sachen.

Wir wollten Tetanus impfen und Diphterie, Polio war für mich ein Kompromiss (vor allem auch, weil wir vlt nach Namibia fahren - wobei auch die Ärztin bestätigte, dass es in Namibia kein Risiko gibt) und Keuchhusten muss jetzt wohl sein, weil man das anders nicht kombinieren kann...
Ich hätte auch gut damit leben können, ausschließlich Tetanus zu impfen, das ist sozusagen schon unser familieninterner und gesellschaftlicher Kompromiss, die Impfliste.

Ach so Alchemilla: Frau Dr. Heidecke, Eldanaer STr. 36 a (direkt am Bahnhof Storkower Str), Friedrichshain. Allerdings hat unser Termin auch 5 Wochen Vorlauf gehabt war aber toll.

schönen Gruß,
jana

schönen Gruß,
jana

bar911 - 25. Mai, 14:13

Na, es heisst ja nicht, dass ich homöopathische Mittel ablehne. Ich schwöre zum Beispiel auf Osanit gegen die Zahnungsbeschwerden. Die Impffolgen sind extrem selten, dafür habe mehrere Kinder in der Klinik gehabt, die nicht geimpft wurden und nun schwer krank waren- unheilbar :((( Das könnte ich mir niemals verzeihen, wenn meiner Tochter das zustoßen würde! Deshalb vertraue ich auf immer besser entwickelte Impfstoffe.....
Für mich sind homöopathische Mitel eine hervorragende Ergänzung, die man erstmal einsetzen kann, bevor man die chemische Keule schwingt. Ich möchte sie nicht missen! Und ich werde mich auch immer mehr damit beschäftigen ;)
Amanleian - 26. Mai, 15:35

Hallo Bar,
Osanit ist kein homöopathisches Mittel, sondern ein Komplexmittel. Impfschäden gibt es haufenweise, meist werden sie allerdings nicht als solche erkannt. Genügend Literatur zu dem Thema gibt es auch. Ungeimpfte Kinder sind in der Regel gesünder und haben ein besseres Immunsystem. Folgen von Kinderkrankheiten, die beliebende Schäden verursachen sind meist durch falsche Behandlung bedingt(wie zum Beispiel durch die Gabe von Fieberzäpfchen).

Homöopathische Grüße

Anja

bar911 - 31. Mai, 20:15

Na, dann weißt du mehr als der Hersteller, denn auf dem Beipackzettel steht "Homöopathisches Arzneimittel". Aber wie auch immer, hauptsache es wirkt.:) Und das sehr sehr gut!
>Folgen von Kinderkrankheiten, die beliebende Schäden verursachen sind meist durch falsche Behandlung bedingt(wie zum Beispiel durch die Gabe von Fieberzäpfchen).< Tut mir leid, aber das stimmt wohl kaum.....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

off topic
Mein Blog bei Blogger iss futsch. Deswegen ... mal...
mdw - 20. Nov, 08:58
„Das meine ich gut“
Neulich in Eberswalde. Das Kind war müde bis zum Umfallen,...
mdw - 17. Nov, 13:53
Veränderungen :)
Naira ist seit der Woche vor Ostern nun abgestillt...
jana_rotermond - 2. Apr, 22:35
The Others (1)
Auch wenn es bei unserer Naira grad richtig abgeht,...
mdw - 2. Apr, 20:48
Schöne Bastelein :)
die Eier sind ja toll die am Fenster hängen :)) ja...
pagankids - 26. Mär, 06:43

Meine Seiten

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 08:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren