Lilypie 2nd Birthday Ticker

Video :)

Wir machen natürlich viele Videos und hunderte von Fotos :)
hier ist ein Spielplatzvideo von letzem Wochenende (glaub ich) *g*

Esmerelda - 11. Mai, 08:57

Schööön! Vor allem auch wie interessiert sie ist, und das der lange Arm an ihrere Seite ;-) ihr tatsächlich sehr eindeutig "nur" Hilfe ist. So wies aussieht würde sie wie ein Wirbelwind alleine losfegen wenn sie es dann auch schon könnte.
Schön sie so glücklich zu sehen :-)

Alles Liebe
Esme

bar911 - 15. Mai, 15:59

Ach, die ist ja so zum anbeißen! Schön, sie auch mal in Bewegung zu sehen! Nun war ich ja überrascht, als ich gehört habe, wie der Name tatsächlich ausgesprochen wird. Wo kommt der eigentlich her?

jana_rotermond - 15. Mai, 19:52

Hi,

äh ja ich glaub ich sollte das hier mal irgendwo schreiben - für alle, die uns nicht live kennen. Denn es kommen tatsächlich die wenigsten beim Lesen drauf, Na-Ira zu sagen und nicht Neira - das ist ein Nachteil an dem Namen :)
Der Name ist uns zugeflogen, ich weiß leider herzlich wenig darüber, weil als der Anruf von dieser Gesellschaft für Deutsche sprache kam, wo die usn was dazu erzählen wollten, lag ich schon in den Wehen :)
Naira ist auf jedenfall ein wort in indigenen Sprachen in Südamerika, ein von Tollkin erfundenes Wort (Sonne) und kommt in irgendeinem arabischen Sprachraum vor - nur genau darüber wissen wir leider nix. Irgendwann werde ich rausfinden, was er da bedeutet :)

Ach so und ob die alle wirklich Na-ira sagen, wissen wir auch nicht, wir haben uns nur auf Na-Ira geeinigt. Wollten zuerst auch mit zwei Pünktchen auf dem I schreiben, damits klarer wird, aber das würd ja nur stress geben überall mit dieserm Sonderzeichen dass niemand tippen kann :)
jana

bar911 - 16. Mai, 21:09

Interessante Geschichte! :) Also mein Mann (Marokkaner) kennt den Namen nicht.....werde mal einen Syrer fragen, vielleicht kennt er das aus der Ecke Syrien-Irak-Jordanien.....Nun bin ich ja auch neugierig *g* LG
mdw - 17. Mai, 22:54

äh ne, nora.

nich arabisch, eher persisch und weiter östlich.

mdw

bar911 - 18. Mai, 14:56

Na, das ist schon ne andere Sprachwelt *g* Dann frage ich jemanden aus der Ecke, die Auswahl ist ja größer :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

off topic
Mein Blog bei Blogger iss futsch. Deswegen ... mal...
mdw - 20. Nov, 08:58
„Das meine ich gut“
Neulich in Eberswalde. Das Kind war müde bis zum Umfallen,...
mdw - 17. Nov, 13:53
Veränderungen :)
Naira ist seit der Woche vor Ostern nun abgestillt...
jana_rotermond - 2. Apr, 22:35
The Others (1)
Auch wenn es bei unserer Naira grad richtig abgeht,...
mdw - 2. Apr, 20:48
Schöne Bastelein :)
die Eier sind ja toll die am Fenster hängen :)) ja...
pagankids - 26. Mär, 06:43

Meine Seiten

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 08:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren