Lilypie 2nd Birthday Ticker

Montag, 24. März 2008

überrascht

Überrascht sind wir nun ja doch - weil wir vorgestern aus Langeweile (beim Oma-Opa-Besuch) einfach mal versucht haben, Nairas aktiven Wortschatz zu zählen. Wir haben alles aufgeschrieben, was uns eingefallen ist, und seit dem sind schon wieder mehr als 5 Worte hinzugekommen.
Und... wir kamen auf schließlich geschätzte 350 (!) Worte!
Bis 280 haben wir gezählt, und danach fielen uns noch wirklich eine große Menge weiterer Worte über den Abend verteilt ein.
350 Worte finde ich echt ne Menge - immerhin heißt es doch, dass der aktive Durchschnittswortschatz von Erwachsenen 500 Worte beträgt. Es waren wie gesagt nur die Worte, die sie auch spricht und richtig anwendet.
Aber natürlich spricht sie die noch nicht alle klar- das wäre dann jetzt wirklich etwas viel - aber vieles davon lässt sich sehr gut verstehen.

Worte wie Puppenwagen, Hundekacka, Tierpark und Spielplatz kommen sind wirklich sehr klar und alle Silben vorhanden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

off topic
Mein Blog bei Blogger iss futsch. Deswegen ... mal...
mdw - 20. Nov, 08:58
„Das meine ich gut“
Neulich in Eberswalde. Das Kind war müde bis zum Umfallen,...
mdw - 17. Nov, 13:53
Veränderungen :)
Naira ist seit der Woche vor Ostern nun abgestillt...
jana_rotermond - 2. Apr, 22:35
The Others (1)
Auch wenn es bei unserer Naira grad richtig abgeht,...
mdw - 2. Apr, 20:48
Schöne Bastelein :)
die Eier sind ja toll die am Fenster hängen :)) ja...
pagankids - 26. Mär, 06:43

Meine Seiten

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6453 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 08:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren