Lilypie 2nd Birthday Ticker

Donnerstag, 24. Januar 2008

Sprachbarriere genommen

Zum Jahreswechsel hat Naira die (letzte?) Sprachbarriere genommen. Bis dahin konnte ich noch Listen machen mit Wörtern, die sie sagt. Jetzt redet sie alles nach. Das macht es manchmal etwas kompliziert, weil sie noch nicht soo viel aussprechen kann und so manche Worte gleich klingen.

So läßt sich Reis nicht von Eis unterscheiden.
Aaarm kann Arm oder Warm bedeuten :)
Und auch bei "Finger" und "Kinder" ist der Unterschied allemal eine Nuance.
Generell hat sie noch Schwierigkeiten mit den Konsonanten - besonders am Wortanfang.

Auch sonst braucht mensch etwas Fantasie, aber es gibt jetzt kein Halten mehr und sie redet was das Zeug hält :)

Besonders gerne erzählt sie auch Geschichten von besonders tollen Erlebnissen.
Heute war es "Bagger Bumm (s)teine" - weil wir einem Bagger zugeschaut hatten.

Von den Geschichten hatten wir aber auch im letzen Jahr schon ein paar:
"neeeman putt!!" - Der Schneemann bei Oma war ihr runtergefallen und zerbrochen
Auf die Hand deute "pieppiep"- auf Nase deutet- ist die Geschichte vom Nachbarsjungen, der Mäuse auf der Hand hatte, die mit der Nase wackelten und Naira mit der Nase berührten :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

off topic
Mein Blog bei Blogger iss futsch. Deswegen ... mal...
mdw - 20. Nov, 08:58
„Das meine ich gut“
Neulich in Eberswalde. Das Kind war müde bis zum Umfallen,...
mdw - 17. Nov, 13:53
Veränderungen :)
Naira ist seit der Woche vor Ostern nun abgestillt...
jana_rotermond - 2. Apr, 22:35
The Others (1)
Auch wenn es bei unserer Naira grad richtig abgeht,...
mdw - 2. Apr, 20:48
Schöne Bastelein :)
die Eier sind ja toll die am Fenster hängen :)) ja...
pagankids - 26. Mär, 06:43

Meine Seiten

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Status

Online seit 6452 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Nov, 08:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren